Der Verein - VfB Schwarz-Rot Holsen 1947 e.V.

Der Verein VfB Schwarz-Rot Holsen setzt sich aus den Abteilungen Fußball, Tennis und Gymnastik zusammen. Zum weiteren Sportangebot gehört aktuell auch der Radsport, der Breitensport und das Tanzen. Im Jahr 2023 zählte der Verein eine Gesamtmitgliederzahl von 406 Personen. Ungefähr ein Viertel unser Mitglieder sind unter 18 Jahren alt. Dies unterstreicht, dass uns besonders der Sport von Kindern und Jugendlichen am Herzen liegt!

Altersstatistik VfB Holsen 2023

Auf den folgenden Seiten gibt es mehr Informationen zum Verein selber u.a. zu seiner Geschichte (Chronik 1948 bis 1997), die Sportanlagen und die Vorstände der einzelnen Abteilungen sowie des Hauptvereins. Die detailierten Informationen zu den Abteilungen und dem jeweiligen Angebot können über das Menü erreicht werden. Viel Spaß beim Entdecken!

Chronik

Im Jahre 1947, die Auswirkungen der ersten Nachkriegsjahre mit Wohnungsnot, Arbeitslosigkeit, Krankheit, Hunger und Schwarzmarkthandel waren noch nicht vergessen, wurde in Holsen, Schwelle, Winkhausen erstmals wieder über Fußball nachgedacht.

Mehr zur Entstehung und den ersten 50 Jahren des VfB Holsen!

Sportanlagen

Der VfB Holsen verfügt über 2 Naturrasen-Sportplätze und 2 Asche-Tennisplätze. Umrahmt werden die Sportplätze durch ein Tennisheim und das Vereinsheim. Die Anlage befindet sich am Sandweg in 33154 Salzkotten – Holsen.

Vorstand

Auf den folgenden Seiten erfährst du mehr über die Personen, die die Geschicke des Hauptvereins und der Abteilungen Fußball, Tennis und Gymnastik leiten.