Showtanz beim VfB Holsen

United Dance Devils

Die United Dance Devils vom VfB Holsen bestreiten nunmehr seit vielen Jahren sehr erfolgreich das ehemalig als „Männerballett“ betitelte Showtanzen. Aber die jährlich neu einstudierten Choreografien sind weit mehr als  „Tanzen“ oder „Ballett“. Mit passenden Kostümen, Bühenbilder und Musik werden die Auftritt der UDD zu einem Hit, nicht nur in der Karnevalssaison!

Aktuelle Informationen zu den UDD findet ihr auf den Social Media Auftritten:

United Dance Devils

Prinzengarde

Holsen Helau! Schwelle Helau! Winkhausen Helau!

Wir gründeten uns aus der Idee heraus, eine alte Tradition wieder aufleben zu lassen, denn es gab in Holsen bereits früher eine Tanzgarde. Im Jahr 2023 traten wir erstmals unter dem Namen „Holsener Prinzengarde“ auf und sind im Sportverein organisiert.

Zu Beginn haben wir ganz traditionell mit einigen Mädels und den Trainerinnen erste Gespräche geführt, was wir uns im Gardesport vorstellen. Nach den ersten Gesprächen, der Musikauswahl und den ersten Trainingseinheiten hat sich ein fester Stamm von zehn Tänzerinnen und drei Trainerinnen gebildet.

Nach einem fulminantem Start in der Karnevalssaison 2023 verdanken wir diese positive Entwicklung einem engagierten Tanz-Team, der großartigen Unterstützung der Kopfweidengruppe sowie dem VfB Holsen und dem hervorragenden Trainerteam.

Nur so war es möglich uns 2023 einen Traum zu erfüllen: Holsen hat eine eigene Tanzgarde mit atemberaubenden Kostümen!

Das ist uns Ansporn genug, die Garde weiter zu entwickeln …

Aktuelle Informationen zur Prinzengarde findet ihr auf dem Social Media Auftritt:

V.l.n.r.: Merle Gravendyk, Mareen Reineke, Hannah Knoop, Finna Berger, Leonie Hagenhoff, Marie Freesmeier, Lea Dröge, Franziska Gutland, Fiona Falkenrich Es fehlen: Leonie Frey

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner