Breitensport

Hier findest du alle Informationen über die Aktivitäten im Bereich Breitensport.

Breitensport beim VfB Holsen

Der Breitensport beim VfB Holsen ist seit über 30 Jahren ein fester Bestandteil des Sportangebotes. Franz-Josef Bertels initiierte 1992 die Aktion „Sportabzeichen“ und setzte damit den Startschuss für die Aktivitäten im Bereich Breitensport. Über die letzten Jahrzehnte konnten im Verein viele Sportabzeichen abgelegt werden, wobei auch viele Vereinsrekorde aufgestellt und überboten worden sind.

Der Radsport fand im Jahr 2013 Einzug in das Vereinsleben, da das Rennradfahren bei immer mehr Mitgliedern auf Interesse stieß. Somit wurde eine Radsportgruppe gegründet, die sich im Bereich Breitensport organisiert.

Eine weitere eigenständige Gruppe ist im Bereich des „Showtanz“ beim VfB Holsen angesiedelt. Die United Dance Devils treten bereits seit über 20 Jahren auf und konnten in den letzten Jahren viele Erfolge auf Showtanzveranstaltungen feiern.

Über die folgenden Abbildungen kann zu den jeweiligen Seiten gelangt werden, die noch viel mehr Informationen bereit halten!

icon_leichtathletik_rot_auf_weiss_250px

Rekorde